Versicherungen informieren

Nach dem Umzug müssen auch alle Versicherungen informiert werden. Hat man die einzelnen Versicherungen separat abgeschlossen, dann muss man jede Einzelne von dem Umzug in Kenntnis setzen und die neue Anschrift bekannt geben. Hat man aber bei einem Versicherungsmakler all seine Versicherungen laufen, dann genügt ein Anruf und der Makler kommt nach Hause. Er wird die neue Anschrift notieren und allen Versicherungen mitteilen. Wurde durch den Umzug die Wohnsituation verbessert und der genutzte Wohnraum hat sich vergrößert, dann wird der Versicherungsmakler gleich ein klärendes Gespräch führen und die Versicherung abändern. So kann man einer Unterversicherung vorbeugen und im Schadensfall werden die vereinbarten Leistungen erbracht.

Es empfiehlt sich nach dem Umzug die Versicherungen zu prüfen. Gerade die Hausratversicherung bedarf einer Änderung. Und wieso sollte man dann nicht vergleichen? Also los: Und ganz schnell die Versicherungen auf Im-Vergleich-24.de vergleichen und im besten Fall sogar Geld sparen.